Über mich

Das bin ich

Ich liebe es, zu kochen – und zu genießen. Dabei probiere ich gern neue Produkte aus und experimentiere damit, mag aber keinen „Firlefanz“, sondern eine ehrliche, geschmacksintensive und unkomplizierte Küche mit frischen Zutaten. Ich benutze weitgehend regionale und saisonale Lebensmittel und lege Wert auf eine gesunde Ernährung.  Dabei lasse ich mich gern durch die Küche anderer Länder inspirieren.

Das trifft sich gut mit meiner zweiten Leidenschaft: das Reisen. Immer wieder gepackt von Fernweh erkunde ich mit Vorliebe Europa und Asien. Und bringe immer wieder neue Rezepte, Ideen und Zutaten mit.

Und das ist meine Reisebegleitung

Das ist meine 5-jährige Mischlingshündin Leni, gebürtig aus Rumänien. Also ein multikulturelles Travel-Team 😉

Leni begleitet mich immer auf Reisen mit dem Auto. Bei längeren Flugreisen, z.B.  nach Asien wird sie einquartiert in die mütterliche Homebase.