Entspannung am Nai Yang Beach auf Phuket

by Gourmaid
Nai Yang Beach auf Phuket in Thailand

Auf der Suche nach einem schönen, ruhigen Plätzchen auf Phuket, bin ich auf den Nai Yang Beach gestoßen. Eingebettet zwischen zwei Nationalparks, bietet der 2 km lange Strandabschnitt alles, was man für einen Kurzaufenthalt so braucht. Weißer Sandstrand, türkisfarbenes sanft abfallendes Wasser, schattige Hängematten zwischen den Kasuarinen, viele nette Bars, Restaurants und Streetfood-Wägelchen.

Perfeker Zwischenstopp vom/zum Phuket Flughafen

Nai Yang Beach auf Phuket in Thailand

Flugzeug am Nai Yang Beach auf Phuket in ThailandMein Flug vom Phuket International Airport ging sehr früh und da ich von Koh Phi Phi kam, habe ich nach einem entspannten Plätzchen gesucht, das in der Nähe des Flughafens liegt und wo ich meine letzte Nacht in Thailand verbringen konnte. Tatsächlich ist der Nai Yang Beach nur 10 Autominuten vom Flughafen entfernt, da aber der Nationalpark dazwischen liegt, kriegt man davon wenig mit. Man sieht die Flieger zwar gelegentlich starten und landen, hört aber nichts davon.

 

Meine Unterkunft am Nai Yang Beach

Ich habe mich für das Nai Yang Beach Resort entschieden, ein mittelgroßes, hübsches Resort mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Überhaupt verglichen mit Koh Phi Phi ist das Preisniveau hier deutlich niedriger.

Schöne, saubere Bungalows mit mehreren Pools. Aber wer braucht die schon, wenn man den Strand direkt vor der Tür hat?

 

Nai Yang – kleiner Ort zum Wohlfühlen

Nai Yang auf Phuket mit Strandbars, Streetfood und MassagenIch war zwar nur eine Nacht am Nai Yang Beach, würde aber nächstes Mal 2-3 Tage einplanen, da es sich hier ohne viele Touristen vor oder nach einem langen Flug herrlich entspannen lässt. Man kann unter den Kasuarinen am Strand chillen, sich ein Banana Roti von den Streetfood-Wägelchen holen und sich abends eine herrliche Massage verpassen lassen.

Die wirklich beste Massage meines Thailand-Aufenthalts hatte ich im Baan Chaba Spa, direkt zwischen dem Nai Yang Beach Resort und dem dazugehörigen Restaurant The Sands.

Und wer sich mal was ganz besonderes (und besonders teures) gönnen will, dem sei das Black Ginger im Indigo Pearl Resort empfohlen. Die romantische  Anfahrt erfolgt mittels eines kleinen Bötchens über den See, wo das Restaurant liegt.

Das könnte Dir auch gefallen

Leave a Comment