Knapp 3 Monate Weight Watchers und ich hab ständig Hunger. Eigentlich sollte sich mein Magen mal langsam an die kleineren Portionen gewöhnt haben – ist aber nicht so. Wahrscheinlich auch einfach nur eine Kopfsache. Naja,…
April 2017
-
-
Ein Klassiker, die Kombination aus Champignons und Petersilie. Schön verpackt in einer wärmenden, cremigen Suppe, die dank dem Verzicht auf Sahne auch noch leicht und vegan daher kommt. Zugegebenermaßen ist die grünlich-bräunlich Farbe der Suppe nicht…
-
Da die Spargelsaison Ende April beginnt, habe ich den ersten deutschen grünen Spargel heute beim Gemüsehändler entdeckt. Den hab ich mir gleich mal geschnappt und mir erst später Gedanken dazu gemacht, was ich damit machen will.…
-
Leckerschmecker Frühstückchen! Oder gern auch für die Lust auf Süßes zwischendurch. Dafür einfach fertigen Vanillequark schön durchrühren, damit’s cremig wird. Für eine fettarme Variante nehme ich in letzter Zeit gern Skyr Vanille. Dazu dann einfach mit…
-
Ich liebe es, gut zu frühstücken. Müsli gehört da mit Vorliebe dazu. Und besonders Knuspermüslis haben es mir angetan. Die (Knusper-)Müslis aus dem Supermarkt sind aber voller Zucker. Daher muss was eigenes her. Unter dem Namen…
-
Der Klassiker unter der Säften. Aber gerade deswegen auch immer wieder lecker. Ideal für zwischendurch oder auch eine leckere Ergänzung zum Frühstück. Durch den Ingwer wird’s schön scharf, ohne jedoch auf den Magen zu schlagen,…
-
Wenn das mal nicht süß ist! Und lecker! Fluffige Karotten-Zitronen-Muffins mit Frischkäse-Frosting stecken unter dem Schafsgewand, das erstaunlicherweise relativ schnell gemacht ist. Mit einem Kopf aus Marzipan und kleinen Marshmallows als Schafswolle ist das niedliche…
-
Für mich läutet sich der Frühling immer mit dem Bärlauch ein. Leider hat der „Waldknoblauch“ nur sehr kurz Saison – die Blütezeit ist von März bis Mai. Geerntet wird jedoch nur im März und April.…
-
Mal was ganz anderes aus der Bärlauch-Reihe: Grüne Bärlauchpfannkuchen mit einem Forellenmousse auf Frischkäse-Meerrettich-Basis. Für den extra Frischekick sorgen klein gewürfelte Gurken und Äpfel. Der Pfannkuchen schmeckt auch an sich schon gut, müssen dann aber…
-
Juchhu, Bärlauch-Zeit! Für mich immer das erste und schönste Anzeichen, dass der Frühling kommt. Naja, neben dem Klingeln des Eiswagens ums die Ecke … Mit Bärlauch lässt sich so viel Leckeres anstellen, ein Klassiker neben…
-
Wunderbar, aromatisches Öl schnell selbst hergestellt. Einfach Bärlauch mit Öl übergießen und dann – einfach nur abwarten. Eine Woche muss das Ganze durchziehen, danach hat man ein schön grünes, herrlich aromatisiertes Olivenöl, das sich besonders…
-
Ich liiiebe Pesto! Und in der Bärlauch-Saison, was gibt es schöneres als Bärlauch-Pesto? Nun ist die Natur des Pestos recht ölig und die Nudeln dazu Kohlenhydrate pur. Daher hab ich etwas rum experimentiert, bis ich…
-
So simple, so gut. Einfach Bärlauch und Salz vermischen und zum Trocknen in den Ofen geben. So lässt sich die Frühlingsnote des wunderbar scharfen, knoblauchartigen Geschmacks des „Waldknoblauchs“auch für später konservieren. Denn die Saison für…
-
HerzhaftesWeight Watchers
Leichte Bärlauchcremesuppe mit zimtigem Pumpernickel-Walnuss-Crunch
by GourmaidDer Klassiker unter den Bärlauch-Rezepten – die Bärlauch-Cremesuppe. Diesmal in leichter Version durch den Verzicht auf Sahne. Dafür aber um sehr mehr aufgepimpt mit einem Pumpernickel-Walnuss-Crunch, der schön nach Zimt und Orange schmeckt. Das Ganze…
-
Ruck zuck gemixt und schnell weggefuttert. Entweder als Dip für Gemüsesticks oder aber als Brotaufstrich. Der Bärlauch-Hummus macht sich nämlich auch super auf frischem Landbrot belegt mit fruchtigen Tomaten. Das klassische Hummus Rezept wird mit…