Low carb Chia-Bananen-Pancakes

by Gourmaid
Low Carb Bananen-Chia-Pancake

Mal Pancakes aus nur 3 Zutaten, aber ganz ohne Mehl und Zucker gemacht? Funktioniert ganz wunderbar! Und zwar aus Eiern, Bananen und Chia-Samen. Super gesund und super lecker – so kann der Start in den Tag beginnen, ohne zu beschweren.

Die Pfannkuchen lassen sich beliebig kombinieren, hier mit Skyr-Espuma und Blaubeeren. Das Skyr-Espuma ist letztlich nur Skyr mit fettarmer Milch und Vanilleextrakt verrührt und dann über den Sahnesiphon schaumig aufgeschlagen.

Auch kann man den Teig geschmacklich abwandeln mit verschiedenen Gewürzkombinationen. Von Zimt, über Nelken, Kardamom, Vanille und Anis …

Das Ganze hat dann auch nur 6 Weight Watchers SmartPoints.  Also lasst es Euch schmecken!

Skyr-Espuma mit Beeren

Low Carb Bananen-Chia-Pancake

Low-Carb Bananen-Chia-Pancakes

Mal Pancakes aus nur 3 Zutaten, aber ganz ohne Mehl und Zucker gemacht? Funktioniert ganz wunderbar! Und zwar aus Eiern, Bananen und Chia-Samen. Super gesund und super lecker – so kann der Start in den… Süßes Low carb Chia-Bananen-Pancakes European Druck mich!
Portionen: 1 Person Zubereitungszeit:
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat
Rating: 4.3/5
( 3 voted )

Was brauch' ich?

  • 1 Banane
  • 2 Eier
  • 1 EL Chia-Samen
  • ggf. Zimt oder andere Gewürze

Wie wird's gemacht?

  1.  Zerdrücke die Banane grob und gib sie zusammen mit den beiden Eiern in ein Gefäß und püriere alles auf höchster Stufe mit dem Pürierstab oder Mixer zu einem glatten Teig.
  2. Gib nun die Gewürze und Chia Samen hinzu und lass alles 5 Minuten quellen. Sollte der Teig zu fest sein, gib es Milch hinzu.
  3. Erhitze etwa 3 EL Mineralwasser auf mittlerer Hitze in einer Pfanne  und gib je Pancake 2 EL Teig in die Pfanne.  Sobald sich auf dem Pancake Blasen bilden, kannst du ihn vorsichtig wenden.

Guten Appettit!

 

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